Dorfakademie

verschieden wie wir

Stammtisch und Spielenachmittage sind gute und wichtige Bestandteile des Dorflebens, die sich in regelmäßigen Abständen wiederholen. Manche Dinge muss man jedoch nicht mehrmals im Jahr hören oder sich damit auseinandersetzen.
Außerdem interessieren sich viele Menschen für verschiedene Dinge. Diese Dinge sollen die Veranstaltungen der Dorfakademie abdecken.

Mehrwert und Austausch

Wahrscheinlich haben wir alle ein Thema, mit dem wir uns besonders gut auskennen. Manche Themen eigenen sich dazu weitergegeben zu werden. Dabei muss es nicht immer die ganz große Bühne sein, sondern der Mehrwert besteht für die Nachbarschaft, fürs Ort. Man lernt vielleicht generations- und kulturübergreifend, man tauscht sich aus.

Struktur

Innerhalb des Vereins unterstützt uns die thematische Aufteilung von Veranstaltungen, sowie auch die Aufteilung der Arbeitsgruppen unsere Arbeit zu strukturieren und auf verschiedene Verantwortliche zu verteilen.

Ideen?

Du hast ein Talent oder Spezialwissen, dass du gerne weitergeben möchtest oder wünschst dir schon lange eine Veranstaltung zu einem bestimmten Thema?
Dann melde dich gerne bei uns!

Informationen für Referierende

Unsere Dorfakademie dient nicht dazu Produkte zu Bewerben und bietet keine Plattform für anderweitig kommerzielle Veranstaltungen.
Selbstverständlich schätzen wir qualitative Vorträge z.B. auch von ausgebildeten Fachpersonen. Die Vorträge sollten circa eine Stunde gehen. Medientechnik kann von uns nach Absprache bereitgestellt werden. Auch das Honorar wird vorab abgesprochen.

Wir freuen uns auf Ihre Anfragen.

Kommende Veranstaltungen finden Sie auf der Startseite unter:

Bisherige Veranstaltungen der Dorfakademie finden Sie in unserem Blog:

Dorfgemeinschaft
Bibersfeld e.V.